Auf den Spuren des Abendmahls

Konfirmandenfreizeit der evangelischen Kirchengemeinden Spraitbach und Ruppertshofen

Im Zeichen der Kooperation zwischen den beiden evangelischen Kirchengemeinden Spraitbach und Ruppertshofen fand zum zweiten Mal die gemeinsame Konfirmandenfreizeit im Forsthaus Ebersberg bei Kaisersbach statt.

Lesen Sie hier weiter . . .

Ein Bienenvolk im Jahreslauf – Einblick in die Imkerei

Beim ersten Männervesper im Jahr 2018 berichteten Karin und Matthias Haas über die Imkerei. Schon seit seiner Jugend betreut Matthias Haas zusammen mit seinem Vater 30 Bienenvölker ... 

Lesen Sie hier weiter

Abschied vom Frauenkreis

Der Frauenkreis gehörte jahrzehntelang zu den festen Gruppen in unserer Kirchengemeinde. Im letzten Jahr hatte es sich jedoch gezeigt, dass . . .

Lesen Sie hier weiter . . .

„FaceTime“ – Jugendkreis

Einen gelungenen Startup erlebten am Samstag die Teilnehmer des neuen Jugendkreises. Zu Beginn gab es eine Jagd auf Mister X. . .

Hier weiterlesen...

Angebote in unserer Kirchengemeinde

Von der Krabbelgruppe über Frauen- und Männerkreis bis hin zum Kreuz und Quer - Team können Sie zahlreiche Gruppen und Kreise der Gemeinde besuchen. Niemand muss in unserer Gemeinde alleine bleiben.

Ökumenischer Erwachsenentreff

Der offene Erwachsenentreff „Kreuz-und-Quer“ veranstaltet im Jahr ca. vier Angebote für Erwachsene und Familien in ökumenischer Verantwortung.

Informieren Sie sich hier.

Ökumenischer Frauentreff

Wir sind ein Kreis von Frauen unterschiedlichen Alters und Konfession, die sich seit 2013 3 bis 4 mal im Jahr zu verschiedenen Veranstaltungen treffen...

Informieren Sie sich hier.

Ökumenisches Männervesper

Das Männervesper richtet sich an Männer allen Alters und jeder Konfessionen. Wir treffen uns drei bis vier mal im Jahr, in der Regel an einem Montagabend.

Informieren Sie sich hier.

Konfirmandengruppe

Vielseitig aktiv sind ist die Konfirmandengruppe der Kirchengemeinde Ruppertshofen.

Informiert Euch hier.

Mädchenkreis

Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Mädchen im Alter von 8 bis 12 und wir treffen uns unter der Anleitung von Gitti Stückle, Lisa Klink und Theresa Walesch um einfach einen schönen Abend zu verbringen.

Informiert Euch hier.

Krabbelgruppe "Das große Kabbeln"

Unsere Kleinkindgruppe für Kinder im Alter von 0-3 Jahren kommt wöchentlich zusammen.

Informieren Sie sich hier.