Gesucht: Mitarbeiterinnen für den Frauenkreis

Der Frauenkreis unserer Kirchengemeinde besteht schon sehr lange. Jeweils im Winterhalbjahr zwischen Ende Oktober und Anfang April treffen sich die mittlerweile 15 bis 20 Frauen im Alter zwischen 70 und fast 90 Jahren vierzehntätig jeweils am Dienstagnachmittag zwischen 14.30 und 16.00 Uhr im Evangelischen Pfarrhaus. Pro Programmhalbjahr finden ca. 10 bis 12 Nachmittage mit unterschiedlichen Themen zum christlichen Glauben, dem Kirchenjahr oder Aktuellem sowie gesellige Treffen wie eine Advents- oder Abschlussfeier statt.

Wer wir sind:

  • Bis zum letzten Jahr bestand das Team aus zwei ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Pfarrer Stephan Schiek.
  • Da die beiden Mitarbeiterinnen ihre ehrenamtliche Tätigkeit beendet haben, suchen wir dringend zwei Nachfolgerinnen.

Wen wir suchen:

  • Zwei Mitarbeiterinnen für die Betreuung des Frauenkreises.

Was auf Sie zukommt:

  • Programmplanung zusammen mit Pfarrer Stephan Schiek. Die einzelnen Nachmittage werden größtenteils inhaltlich von Referentinnen bzw. von Pfarrer Stephan Schiek gestaltet.
  • Teilnahme an den Frauenkreisnachmittagen und Betreuung der Referentinnen
  • Ansprechpartnerinnen für die Teilnehmerinnen
  • Gelegentlich Organisation von Kaffee und Kuchen (ca. zwei bis dreimal pro Saison)

Interessierte können sich bei Pfarrer Stephan Schiek im Evang. Pfarramt,
Tel: 6515, E-Mail Pfarramt.Ruppertshofendontospamme@gowaway.elkw.de melden.

Frauenkreisabschlussessen

Am vergangenen Dienstag (12. April 2016) fand das traditionelle Saisonabschlussessen des Frauenkreises im Höniger Dorfhaus statt. Die Gäste wurden mit einem herzhaften Dorfhausvesper verwöhnt und konnten die Bilder des Jahresrückblicks der Kirchengemeinde genießen.

Für die beiden Mitarbeiterinnen, Bärbel Matthias und Maria Bauer, war es der letzte Frauenkreisabend. Nach über zehn Jahren in der Leitung beenden beide diese Tätigkeit. Pfarrer Stephan Schiek bedankte sich mit einem Blumengruß sehr herzlich für das langjährige und treue Engagement der beiden.

Für die kommende Programmsaison des Frauenkreises suchen wir zwei neue Mitarbeiterinnen, die den Frauenkreis zusammen mit Pfarrer Stephan Schiek betreuen.

Die ca. 12 Treffen des Frauenkreises finden jeweils zwischen Oktober und April vierzehntätig am Dienstagnachmittag von 14.30 bis 16.00 Uhr im Evang. Pfarrhaus statt. Über Interessierte, die sich im Frauenkreis einbringen könnten, würden wir uns sehr freuen.