Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Sei mutig! Sei stark!

Distriktsfamiliengottesdienst zum Reformationsjubiläum

Zum Reformationsjubiläum fand am Sonntag, den 29. Oktober in der Stephanuskirche in Tonolzbronn ein Familiengottesdienst statt, den Kinderkirchmitarbeitende aus dem Distrikt miteinander vorbereitet hatten. 

Lesen Sie hier weiter...

„Unser Glauben bringt das Leben zum Blühen“

Distriktsgottesdienst zum Ferienende

Zum traditionellen Distriktsgottesdienst am letzten Sonntag in den Ferien luden die fünf evangelischen Kirchengemeinden des Distrikts Schwäbischer Wald wieder an den Rehnenmühlenstausee ein.

Lesen Sie hier weiter...

„… da ist Freiheit“ – Impulsgottesdienst

Freiheit – eine Sehnsucht, die tief in uns Menschen wohnt. Zu diesem Thema hatte das Impulsgottesdienstteam am 9. Juli 2017 in den Pfarrgarten eingeladen.

Lesen Sie hier weiter...

Vom Wagnis des Lebens

2. Motorradfahrergottesdienst mit der Mobilen Kirche

Am Sonntag nach Pfingsten fand der zweite Motorradfahrergottesdienst mit der Mobilen Kirche auf dem Gelände des EC Freizeitheimes Sechselberg statt. 

Lesen Sie hier weiter...

Gottesdienste in Ruppertshofen

Gottesdienstfeier in der Stephanuskirche

Gottesdienste werden in allen Gemeinden gefeiert - so auch in unserer Gemeinde Ruppertshofen.

Gottesdienste werden in unserer Gemeinde vielfältig gefeiert:

sind nur drei regelmäßige Angebote in Ruppertshofen. 

Gottesdienste am Sonntag/Feiertagen

Regelmäßiger Sonntagsgottesdienst um 10.30 Uhr - in der Stephanuskirche Tonolzbronn oder in der Nikolauskapelle Ruppertshofen.

Kinderkirche Ruppertshofen

Die Kinderkirche findet immer sonntags, 10:30 Uhr im evangelischen Pfarramt statt.