Sommernachtskino

Was gibt es Schöneres als an einem lauen Sommerabend mit netten Leuten in entspannter Atmosphäre und leckerer Bewirtung einen schönen Film, der zum Lachen und Nachdenken anregt, anzuschauen? Sicher nicht so viel und so kamen zum Sommernachtskino in diesem Jahr so viele Besucher wie noch nie zuvor – von jung bis alt wurde die Weise im Pfarrgarten mit einer bunten Mischung von Menschen aus Ruppertshofen und Umgebung besucht.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Abends beigetragen haben.

„Freude“ – Musik bei Kerzenschein

Unter dem Titel „Freude“ fand am Sonntag, den 7. Mai 2017 ein Konzert mit Fagott und Harfe in der Nikolauskapelle statt.

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht.

„Ich, der Nesenbach“
ein heiterer und beschwingter Nachmittag zum Herbstanfang

Wohl kaum einer kennt den Nesenbach, der in Stuttgart Vaihingen entspringt, quer durch die Landeshauptstadt fließt und in den Neckar mündet. Diese Tatsache hat sich der Schauspieler, Regisseur und Leiter des „Theaters am Fenster“ aus Stuttgart Boris Rodriguez Hauck zu Herzen genommen ... lesen Sie hier weiter.