Ausflug des ökumenischen Männervespers
ins Bier- und Jagdmuseum

Die letzte Aktion des ökumenischen Männerverspers der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Ruppertshofen führte ins Bier- und Jagdmuseum zu Martin und Ute Nuding . . . hier weiterlesen . . .

Männer backen für ihre Frauen

Eine gut gelaunte Männerschar traf sich im Hofcafé Weggenziegelhütte, um für ihre Frauen zu backen. Die Inhaberin, Frau Renate Schulz erwartete . . . lesen Sie hier weiter

einfach. miteinander. spielen.

Konfi-Cup des evangelischen Kirchenbezirks Schw. Gmünd

Bei wunderschönem Herbstwetter fand der Konfi-Cup des evangelischen Kirchenbezirkes Schwäbisch Gmünd auf dem Sportgelände des TSV Ruppertshofen statt.

Bei diesem Fußballturnier . . .  lesen Sie hier weiter

„Durstlöscher“ – Konficamp der Gesamtkirchengemeinde Schwäbischer Wald

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Konfirmandengruppen der evangelischen Kirchengemeinden Eschach, Göggingen-Leinzell, Ruppertshofen, Spraitbach und Täferrot zum vierten Distriktskonficamp auf dem CircArtivhof bei Gschwend. Neu dabei war in diesem Jahr die Konfirmandengruppe aus Ober- und Untergröningen.

Lesen Sie hier weiter...

Schlittschulaufen in Adelberg

Wie jedes Jahr waren die Mädels vom Mädchenkreis mit den Mitarbeiterinnen in der Eishalle in Adelberg zum Schlittschuhlaufen. Es hat allen viel Spaß gemacht - schade, dass nicht alle Mädels dabei sein konnten. Doch für diejenigen, die dabei waren, steht fest: "das machen wir nächstes Jahr wieder!"

Angebote in unserer Kirchengemeinde

Von der Krabbelgruppe über Frauen- und Männerkreis bis hin zum Kreuz und Quer - Team können Sie zahlreiche Gruppen und Kreise der Gemeinde besuchen. Niemand muss in unserer Gemeinde alleine bleiben.

Ökumenischer Erwachsenentreff

Der offene Erwachsenentreff „Kreuz-und-Quer“ veranstaltet im Jahr ca. vier Angebote für Erwachsene und Familien in ökumenischer Verantwortung.

Informieren Sie sich hier.

Ökumenischer Frauentreff

Wir sind ein Kreis von Frauen unterschiedlichen Alters und Konfession, die sich seit 2013 3 bis 4 mal im Jahr zu verschiedenen Veranstaltungen treffen...

Informieren Sie sich hier.

Ökumenisches Männervesper

Das Männervesper richtet sich an Männer allen Alters und jeder Konfessionen. Wir treffen uns drei bis vier mal im Jahr, in der Regel an einem Montagabend.

Informieren Sie sich hier.

Konfirmandengruppe

Vielseitig aktiv sind ist die Konfirmandengruppe der Kirchengemeinde Ruppertshofen.

Informiert Euch hier.

Mädchenkreis

Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Mädchen im Alter von 8 bis 12 und wir treffen uns unter der Anleitung von Gitti Stückle, Lisa Klink und Theresa Walesch um einfach einen schönen Abend zu verbringen.

Informiert Euch hier.

Krabbelgruppe "Das große Kabbeln"

Unsere Kleinkindgruppe für Kinder im Alter von 0-3 Jahren kommt wöchentlich zusammen.

Informieren Sie sich hier.