DOPPEL:PUNKT / FaceTime

DOPPELPUNKT

Corona-Lockdown - und was jetzt? Wo können junge Erwachsene jetzt noch Glaubenserfahrungen machen? Wir haben uns zusammengeschlossen, weil wir glauben: Wenn wir Gottesdienst feiern, kann jeder was dazu beitragen. Jeder von uns im Team hat seine Aufgabe. Und das wichtigste seid ihr: Die Teilnehmenden. Denn erst durch euch wird der DOPPEL:PUNKT  lebendig. Ihr stellt Fragen über Gott, erzählt eure Geschichte und teilt mit, wofür ihr beten wollt. Das macht den DOPPEL:PUNKT zu einzigartig. Wo ein DOPPEL:PUNKT ist, fängt das Gespräch an.

Die nächsten Livestreams:

  • 31. Januar (Thema: WILLST DU MIT MIR GEHEN?),
  • 21. Februar,
  • 21. März,
  • je um 19:30 Uhr statt.

Du kannst live dabei sein über: sublan.tv/gottesdienst

MITARBEITERSCHULUNG

Vom 16.-18. April findet das nächste Mitarbeiterschulungswochenende des EJWgmünd statt.

Im Modul 2 beschäftigen wir uns mit den Themen „Kommunikation, Andachten und Erlebnispädagogik“.

In Modul 4 stehen die Themen „Programm-/Projektplanung und Erlebnispädagogik“ auf dem Programm.

Jugendliche ab 14 Jahren, egal ob schon ehrenamtlich aktiv oder nicht, sind herzlich eingeladen an dem Wochenende dabei zu sein.

Hier kann man sich informieren.

FREIZEITEN

In den Pfingstferien fährt das EJW gleich auf zwei Freizeiten:

„FaceTime“ – Jugendkreis

Einen gelungenen Startup erlebten am Samstag die Teilnehmer des neuen Jugendkreises. Zu Beginn gab es eine Jagd auf Mister X, bei der in Gruppen per GPS Signal eine weitere Gruppe gefangen werden musste. Nach drei Runden konnten sich alle bei Punsch, Süßigkeiten, Tischkicker und Gesellschaftsspielen wieder aufwärmen. Nachdem von einigen ein leckeres Essen zubereitet wurde, konnte in entspannter Atmosphäre und bei guten Gespräche gemeinsam gegessen werden. Im Anschluss gab es eine kleine Andacht und eine kurze Lobpreiszeit. Der Abschluss bildete ein gemeinsames Brainstorming, wie die Zukunft dieses Projekts aussehen könnte. Und so hatten alle einen tollen Nachmittag mit viel Spaß und guten Ideen für die Zukunft.