Mädchenkreis

Hallo Du,
wir sind eine bunt gemischte Truppe von Mädchen im Alter von 8 bis 12 und wir treffen uns unter der Anleitung von Gitti Stückle, Lisa Klink und Theresa Walesch um einfach einen schönen Abend zu verbringen.
Wir beten, wir singen, manchmal kochen oder backen wir, wir spielen und gehen raus - wir machen einfach immer etwas Tolles!
Komm doch einfach vorbei, immer donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr treffen wir uns im Evangelischen Pfarrhaus.

Schulhelfte für Sambia

Unter dem Motto: Weltweit Hoffnung schenken  konnten Kinder in Deutschland Schulhefte  für Kinder in Sambia gestalten und ihnen damit eine Freude machen.

„Viele Eltern in Sambia können ihre Kinder nicht oder nur unzureichend mit Schulmaterial ausstatten. Da ist die Freude natürlich groß, wenn die Kinder Schulhefte geschenkt bekommen – erst recht, wenn sie schön verziert oder mit einem Hefteinband gestaltet sind.“

Unser Mädchenkreis hat sich an dieser Aktion beteiligt und 20  Hefte schön gestaltet - wie auf dem Foto zu sehen. ist.

Insgesamt wurden über 700 Schulhefte nach Sambia geschickt - Jedes einzelne ist ein wahres Meisterwerk!

Viel Spaß beim Fußball.Billard

Zum Abschluss vor den Sommerferien machten wir in kleiner Runde einen Ausflug zum Spielgolf nach Wetzgau. Trotz großer Hitze hatten wir beim Fußball.Billard viel Spaß miteinander.


Schlittschulaufen in Adelberg

Wie jedes Jahr waren die Mädels vom Mädchenkreis mit den Mitarbeiterinnen in der Eishalle in Adelberg zum Schlittschuhlaufen. Es hat allen viel Spaß gemacht - schade, dass nicht alle Mädels dabei sein konnten. Doch für diejenigen, die dabei waren, steht fest: "das machen wir nächstes Jahr wieder!"

Festhalter-Elch

Die Mädchen des Mädchenkreises haben bei Ihrer letzten Gruppenstunde einen wunderschönen "Festhalter-Elch" gebastelt. Mit viel Kreativität wurden die Elche gestaltet und die stolzen Bastlerinnen haben jetzt ein ganz persönliches Geschenk.