Seniorennachmittag

Der Seniorennachmittag zur Jahreslosung war ein voller Erfolg. Pfarrer Stephan Schiek konnte 25 Frauen und Männer im Gemeindesaal begrüßen und freute sich sehr über den großen Zuspruch. Im Mittelpunkt des Nachmittags stand die diesjährige Jahreslosung: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Nach einem Lied und Psalmgebet näherten sich die Anwesenden dem Thema mit Bildern und Sprichwörtern zum Thema „Wasser“. Was das Geschenk des lebendigen Wassers für uns bedeuten kann, erfuhren die Teilnehmenden anhand der Geschichte von der Begegnung Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen. 

Gemeinsam wurde überlegt, wie es in der Seniorenarbeit weitergehen kann. Bis zu den Sommerferien soll es nun einmal monatlich einen Treff im Pfarrhaus geben, den Pfarrer Stephan Schiek vorbereiten wird. Dann sollte sich ein Vorbereitungsteam bilden. Auch soll überlegt werden, ob die Seniorentreffes nicht gemeinsam mit dem ökumenischen Seniorennachmittag in Spraitbach koordiniert werden können. Interessierte, die sich in diesem Bereich gerne engagieren möchten, können sich bei Pfarrer Schiek melden.

Der nächste Seniorennachmittag findet am Dienstag, den 27. Februar 2018 von 15.00 bis 16.30 Uhr im Gemeindesaal im Pfarrhaus statt.

Jetzt schon herzliche Einladung.