Orgelsanierung in der Stephanuskirche

Nachdem die dringende Orgelsanierung wegen der Bauarbeiten am Turm der Stephanuskirche seit 2016 aufgeschoben werden musste, konnte nun mit dem Arbeiten begonnen werden. Die Orgelbaufirma Link aus Giengen an der Brenz  hat in der vergangenen Woche die Pfeifen ausgebaut und teilweise in ihre Werkstatt mitgenommen. Die komplette Orgel wird gereinigt, gründlich instandgesetzt und Verschließteile werden erneuert. In zwei Wochen werden die mechanischen Arbeiten abgeschlossen sein. Ab dem 17. November wird die Orgel komplett gestimmt und erklingt im Gottesdienst am 24. November in ganz neuem Klang.

Abschluss der Bauarbeiten an der Stephanuskirche in Tonolzbronn

Nach der Sanierung des Kirchturmes an der Stephanuskirche in Tonolzbronn wurde auch eine Neugestaltung der Außenanlagen rund um die Kirche notwendig.

Zum Artikel.

Es darf wieder geläutet werden

Abschluss der Sanierungsarbeiten am Turm derStephanuskirche in Tonolzbronn / Der Hahn glänzt im frischen Goldgewand

In frischem Goldgewand glänzte der Hahn aufdem Kirchturmdach, am Fuße des Turms spiegelte sich die Sonne in den Instrumenten des örtlichen Musikvereins. Ein feierliches Bild, wie gleichsam die gesamte Gemeinde im Sonntagsgewand, den Abschluss der Sanierungsarbeiten am Turm ihrer Kirche feierte.


Zum Artikel