Aktuelle Meldungen

Jugendreferentin im Bezirksjugendwerk

Als mein Mann und ich 2016 Urlaub in Schwäbisch Gmünd machten, hätte ich niemals gedacht, was 2 Jahre später passiert: Ich habe als Jugendreferentin im Bezirksjugendwerk meine Arbeit aufgenommen. Seit 10 Jahren bin ich im hauptamtlichen Verkündigungsdienst (ausgebildet im Johanneum in Wuppertal): 8...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Als Frau Schiller zum Mann wurde

    Als Frau Schiller sich als Mann entpuppte, war die Überraschung groß. Und der Wert des Briefes stieg erheblich. Jetzt hat die Benefizauktion zugunsten der Landeskirchenstiftung einen Star.

    mehr

  • „Spielend entdecken, wer Gott ist“

    Am Dienstag, 21. August, beginnt die größte Spielemesse Deutschlands: die Gamescom in Köln. Dort werden die neuesten Spiele und Neuerung der Gamingbranche vorgestellt. Welche Chancen dieser wachsende Markt für die Kirche bietet, wissen Pfarrer Tobias Schneider und Pfarrer Dr. Thomas Ebinger.

    mehr

  • Das Zocker-Evangelium

    Am 21. August beginnt in Köln die weltweit größte Computerspielmesse "Gamescom". Auch die Kirche nutzt die Spielwelt, um Glaubensthemen zu vermitteln. Pfarrer Thomas Ebinger setzt dabei eines der weltweit populärsten Programme ein.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de