Meldungen

Erste Hilfe für Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit

Am 18. Januar 2020 bietet das EJWgmünd einen Erste-Hilfe-Kurs für Ehrenamtliche aus der Kinder- und Jugendarbeit an. Dieser beginnt um 9:00 Uhr im Saal im Augustinusgemeindehaus und endet um 17:00 Uhr. Eine kleine Mittagspause wird es auch geben.

Die Teilnehmer sollten zwischen 14-27 Jahren alt...

mehr

Frauenmahl in Eschach

Zum Thema „Damenwahl! – Frauen im Kampf um die Stimme - 100 Jahre Frauenwahlrecht“ findet am Freitag den 25.10.19 um 19.00 Uhr im Alten Bräuhaus in Eschach ein Frauenmahl statt.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Anmeldung bis 16.10.19 bitte beim Evang. Pfarramt Eschach, Tel. 07175-210 oder bei...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.10.19 | Etat 2020: Erstmals wieder weniger?

    Vier Tage lang - von Mittwoch bis Samstag - wird die Landessynode während ihrer Herbsttagung im Hospitalhof Stuttgart beraten. Es ist zwar das letzte Treffen des Kirchenparlaments vor der Neuwahl am 1. Dezember - doch die 98 Synodalen haben nichts weniger zu tun, als die knapp zwei Millionen Mitglieder zählende Kirche krisenfest zu machen.

    mehr

  • 12.10.19 | Glaube, Spaß und Großstadt

    „Wir übernachten in einer Kirche, das hab' ich noch nie gemacht.“ Der 13-jährige Lias Kühne aus Neulußheim bei Hockenheim bringt auf den Punkt, was für alle der rund 500 Mädchen und Jungen galt: Bei der dritten Konfi-Nacht von Freitag auf Samstag gab es viel Neues zu erleben - und jede Menge Spaß. Los ging's mit einer Stadtrallye durch das abendliche Stuttgart.

    mehr

  • 11.10.19 | Kirche ehrt einen mutigen Pfarrer

    Er gehört zu den fast unbekannten Widerstandskämpfern gegen das NS-Regime: der 1964 verstorbene Pfarrer Julius von Jan. Die Evangelische Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen und die Evangelische Landeskirche in Württemberg wollen dazu beitragen, dass sich dies ändert.

    mehr