Festliche Zertifikatsverleihung für Junior-Schülermentoren

Wie jeden zweiten Donnerstag, von September bis Dezember trafen wir, Jugendliche aus Ruppertshofen und Spraitbach, uns am Abend des 13.Dezembers 2018 im evangelischen Gemeindehaus Spraitbach. Dieser Abend war nicht wie alle Anderen, denn wir trafen uns zum Finale des Junior-Schülermentorenprogramms 2018. Festlich, mit Unterstützung von Freunden und Verwandten wurde uns das Zertifikat, und somit auch die Anerkennung  zum ausgebildeten Junior-Schülermentor, von Dekanin Ursula Richter verliehen. Wir wurden nicht nur für den bereits absolvierten Kurs gelobt, sondern auch motiviert unser erlerntes Wissen in der Praxis im Umgang mit Kindern umzusetzen. Nach einem Rückblick auf die vergangene Zeit und Musikstücken gespielt von den Jugendlichen, ließen wir den Abend mit einem großen Buffet, zu dem von jeder Familie beigetragen wurde, gemütlich ausklingen. Wir möchten uns im Namen aller Jugendlichen bei Herr Schieck, Herr Kaupp und Ramona für die schöne gemeinsame Zeit bedanken, sowie bei der Dekanin Frau Ursula Richter für die ermutigenden Worte und natürlich bei den Eltern, die zum Buffet beigetragen haben.
Michelle Kinn und Malena Hackl