Musik bei Kerzenschein in der Nikolauskapelle Ruppertshofen

In der Reihe „Musik bei Kerzenschein“ stand am vergangenen Samstag Musik für Cello Solo im Mittelpunkt. Der Cellist Felix Thiedemann, der schon zweimal zu Gast . . . weiterlesen . . .

Bach trifft Tango

„Bach trifft Tango“ lautete der neugierig machende Titel der Musik bei Kerzenschein, zu dem die unsere Kirchengemeinde am vergangenen Sonntag einlud. Leise und zart mit dem Präludium Nr. 1 von Johann Sebastian Bach - bekannt auch als Melodie . . . lesen Sie hier weiter

Stephanus braucht uns! Sponsorenlauf für die Stephanuskirche

„Die Stephanuskirche in Tonolzbronn, der zentrale Ort, wo wir unseren Glauben feiern, braucht unsere Unterstützung.“ Mit diesen Worten begrüßte Pfarrer Stephan Schiek die Gemeinde im Gottesdienst. Und somit war auch die Motivation für diesen besonderen Sonntag benannt. Nach dem Gottesdienst konnte man sich in der Kirchgasse zum Sponsorenlauf anmelden oder es sich gleich auf den bereit gestellten Bänken gemütlich machen, um den insgesamt 107 Läuferinnen und Läufern zuzuschauen und sie anzufeuern.

Lesen Sie hier weiter...

Lebendiges Wasser – Orgelmusik bei Kerzenschein

Die Vielfalt des Orgelwerkes von Johann Sebastian Bach erleben – so könnte die Musik bei Kerzenschein in der Stephanuskirche in Tonolzbronn überschrieben werden. Zu Gast war die Organistin Vivien Geldien . . . lesen Sie hier weiter . . .

Sommernachtskino

Was gibt es Schöneres als an einem lauen Sommerabend mit netten Leuten in entspannter Atmosphäre und leckerer Bewirtung einen schönen Film, der zum Lachen und Nachdenken anregt, anzuschauen? Sicher nicht so viel und so kamen zum Sommernachtskino in diesem Jahr so viele Besucher wie noch nie zuvor – von jung bis alt wurde die Weise im Pfarrgarten mit einer bunten Mischung von Menschen aus Ruppertshofen und Umgebung besucht.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Abends beigetragen haben.